Unser Team

Sara Theile

Inhaberin von Saras Tanzstudio und der Bindungs­orientierten Familien­begleitung Mama in Marsberg.

Seit meiner Jugend gibt mir der Tanz die Möglichkeit mich selbst auszudrücken. Durch die Bewe­gung komme ich immer wieder bei mir selbst an.
Dieses Gefühl mit anderen zu teilen und Menschen, egal welchen Alters, dazu zu befähigen in ihrem Körper zu SEIN und ihre Bewegungen zu LIEBEN, erfüllt mich in meiner Arbeit als Tanzpädagogin, Beraterin und Trainerin.

Neben meiner Tätigkeit als Tanz- und Bewegungslehrerin bin ich in der Beratung und Begleitung von Eltern tätig.

Dabei liegt mir sehr am Herzen alte Vorstellungen von Erziehung zu hinterfragen. Dabei lohnt sich ein Blick auf die evolutions­biolo­gischen, neurobiologischen und entwicklungs­psycho­logischen Grundvoraussetzungen von Babys und Kindern. Deshalb orientiere ich mich an den menschlichen Bedürfnissen nach Bindung, Kooperation und Zugehörigkeit.

Ich möchte Eltern dabei unterstützen ihre Kinder liebevoll und klar zu begleiten, sowie ihnen Selbstwirksamkeit, Freiheit und Orientierung zu ermöglichen.

Dabei ist essentiell, dass Mütter und Väter ihre eigenen Bedürfnisse und Werte im Blick behalten.

Meine beiden Töchter begleite ich von Anfang an bindungs- und bedürfnisorientiert.

Ausbildung:

  • staatlich anerkannte Tanz­pädagogin (Erika Klütz Schule Hamburg)

  • Pädagogin, Erziehungs­wissenschaftlerin und Bildungswissenschaftlerin (Bachelor of Arts)

  • zertifizierte Power Pilates Trainerin
  • Vitalstoff-Beraterin (Cellagon)
  • Trageberaterin der Trageschule Hamburg
  • Beckenboden-Trainerin (Leben bewegt)
  • Stillberaterin (La Leche Liga)

Jasmin Kaya

Ballettlehrerin und Zumba-Trainerin bei Saras Tanzstudio

Tanz gehört schon mein ganzes Leben zu mir. Als Kind begann ich mit klassischem Tanz und später kamen viele weitere Tanzarten wie Modern, Jazz, Hip Hop, Folklore und Zumba dazu.

Als Tänzerin kann ich verschiedene Seiten von mir zum Ausdruck bringen und mich selbst immer wieder neu entdecken.

Die Möglichkeit meine Leidenschaft weiterzugeben, habe ich als Tanzpädagogin.

Ausbildung:

  • staatlich anerkannte Tanzpädagogin (Ballettschule Pergel-Ernst Düsseldorf)

  • zertifizierte ZUMBA Trainerin

© Foto: Daniela Wilke

Antje Muffert

Yoga-Lehrerin bei Saras Tanzstudio

Meine erste Berührung mit Yoga hatte ich bereits in meiner Kindheit. Damals gab es noch keine Yoga­klassen für Kinder. Deswegen durchstöberte ich aus Neugierde das Yogabuch meiner Mutter und stellte mir selbst ein Programm aus Asana & Pranayama zusammen.

Zuerst nur, weil ich Freude an den Körperübungen hatte. Irgendwann merkte ich, dass sich mein Körper friedvoller und gelassener anfühlte. Es schien „mehr“ hinter Yoga zu stecken… .

In einer Welt die sehr oberflächlich und äußerlich geprägt ist, stellte ich mir viele Fragen über das Leben. Sinnfragen. Und ob es eine Möglich­keit gibt vom Leiden zur inneren Freiheit zu gelangen.

Mit den Jahren tauchte ich immer tiefer ein in die „Yogawelt“ und war fasziniert von dieser uralten und doch so zeitlosen Philosophie mit all ihren Facetten und Weisheiten, die auf das ganze alltägliche Leben- egal wo auf dieser Welt – anwend­bar sind.

Es folgten Ausbildungen in Vinyasa-Yoga und Philosophie.

Dadurch habe ich einige Antworten auf meine Fragen bekommen.

Für mich bedeutet Yoga ein lebenslanger Weg von Selbst­reflexion und Selbstanalyse.

Ein Weg der zur inneren Freiheit und Glückseligkeit führen kann.

Yoga zu unterrichten ist meine Leidenschaft und die positiven Effekte einer regelmäßigen Praxis wie z. B. den kleinen und großen Dramen im „richtigen“ Leben mit Gelassenheit und Demut begegnen zu können, teile ich gerne mit meinen Schülern.

~ Yoga erinnert mich daran, dass ich lebendig bin ~

  • Heilpraktikerin

  • Yogalehrerin

  • Gesundheits- und Kranken­pflegerin